KW 43 - 28.10.2022

Bei ihrem ersten Wettkampftag traf unsere Bezirksmannschaft in der Luftpistole zuerst auf Pliezhausen. Den Wettkkampf entschied man mit 3:2 für sich. Bester Schütze war bei uns Peter König mit 343 Ringen. Nicht so gut lief es dann am Nachmittag, da verlor man gegen Willmandingen mit 2:3. Bester Schütze bei uns war Sven Laubscher mit 346 Ringen.

Unsere erste Luftgewehrmannschaft trat daheim gegen Jesingen an. Leider verloren unsere Schützen sehr knapp mit 2:3. Bester Schütze war bei uns Bernd Leibfarth mit 374 Ringen.

Aus dem Jugendtraining

Unser Jugendtraining startet in der Regel mit einem Konzentrationsspiel, in diesem Fall bauen wir einen Fröbelturm. Ziel dieses Gruppenspiels ist es, aus den einzelnen Holzklötzen einen Turm zu bauen, nur mit Hilfe eines Hakens und Schnüren, die auf die Teilnehmer verteilt sind. Nur mit aktiver Kommunikation, Konzentration und einer gemeinsamen Strategie schafft man den Aufbau des Turms.

Nach einem anschließenden Aufwärmen geht es dann zum Schießen, bei dem sowohl auf technische, als auch auf wettkampfvorbereitende Themen eingegangen wird. Abgeschlossen wird das Training meist durch ein Schießspiel und einem restlichen gemütlichen Beisammensein.

Jugendtraining

Anmeldung zum Training nur über „Kadermanager“ möglich.

Das Jugendtraining findet Donnerstags ab 18:00 Uhr statt.

Unser Schützenhaus bleibt weiterhin sonntags geschlossen!